Pressetext 1

Das war das Motto der Themenveranstaltung zu dem die St. Sebastianus Schützenbruderschaft eingeladen hatte. Etwa 40 Personen konnte Jürgen Hauptmann, Abteilungsleiter der Historischen Schützen, im Schützenhaus am vergangenen Freitag begrüßen.
Trude Bresgen und Monika Schmitz unterhielten die Gäste und sorgten für kurzweilige 90 Minuten mit Anekdoten aus Bad Münstereifel. Dabei machten sie gedanklich einen Spaziergang durch die Straßen und Gassen unserer Stadt und schilderten sehr humorvoll eigene Erlebnisse und sicher überlieferte Geschichten zu einzelnen Personen und Örtlichkeiten.
Das Stibitzen von Oberpfarrer Rothkranz´ Walnüssen, die ersten Karnevalssitzungen der „Fidele Stumpfgass“ , die Entstehung von Familien-Spitznamen wurden ebenso angesprochen wie lustigen Begebenheiten aus dem allseits bekannten „Glockenspiel“ . Einige der dabei beschriebenen, aber schon lange verstorbenen Personen, waren den Anwesenden noch in guter Erinnerung und so gab es entsprechende Kommentare und heftige Lacher wenn Trude und Monika erzählten.
„War das ein schöner Abend! Der Weg ins Schützenhaus hat sich mal wieder gelohnt,“ lobten viele Gäste, bevor sie sichtlich zufrieden den Heimweg antraten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.